What makes me happy… !

Es gibt so viele Dinge, die mich glücklich machen! Und das sind vor allem die kleinen Dinge im Alltag, die oft unbeobachtet vorübergehen… Wenn ich in diesen schönen Momenten aber kurz innehalte, beobachte und mir bewusst mache: „Das macht mich gerade glücklich!“, dann hebt es sofort meine Stimmung. Ich lächle und denke mir, wie schön das Leben doch ist.

Ich habe mir angewöhnt, ein Auge für diese vielen schönen Momente, Dinge, Situationen zu haben und sie ganz bewusst zu genießen… und es gibt sie überall. So kann man seinem Tag viele positive  Impulse geben.

Heute war es der Frühling, den nun endlich voll und ganz angekommen ist. Die Natur, die geradezu explodiert! Überall frisches Grün, die Bäume in voller Blüte, Tulpen in jedem Vorgarten und die Vögel zwitschern, als hätten sie ganz viel nachzuholen von dem langen, kalten, grauen Winter.

Ich fahre mit dem Auto durch einen Wald und freue mich über jedes einzelne kleine, fühlingsgrüne Blatt. Ich gehe an den Vorgärten vorbei und bewundere die Farbenvielfalt der Tulpen und Stiefmütterchen. Selbst an einer grauen Hauswand hat ein Löwenzahn seinen Weg durch die Ritzen gefunden, als würde er sagen wollen: So, es ist Frühling! Hier bin ich!

Den ganzen Winter habe ich mich darauf gefreut, den Frühling genießen zu können. Und allein bei der Vorstellung ist meine Stimmung gleich ein bisschen besser geworden!

Wenn ich zurzeit morgens nach dem ersten Stress (Frühstück machen, Kinder anziehen, mich selbst anziehen, Kinder antreiben, zum Kindergarten hetzen, in die Arbeit düsen…)  vom Parkplatz ins Büro laufe, komme ich an vielen blühenden Bäumen vorbei und kann den Vögeln zuhören. Und wundersamerweise zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht und ich komme gut gelaunt an meinen Schreibtisch an :o)
Was kann mich heute noch umhauen?

Freudige Grüße,
Eure Andrea

 

 

Ein Kommentar zu „What makes me happy… !

Kommentar verfassen

