Liebster Award

Nicht zu fassen… nach so kurzer Zeit ist mein Blog schon nominiert!
Vielen Dank liebe Berenice von https://phinabelle.wordpress.com!liebster2

Ich habe mich ein wenig erkundigt, was es mit diesem Award eigentlich auf sich hat:

Der Liebster Award ist eine Blogartikelserie, in der sich Blogger gegenseitig 11 Fragen stellen und weitere Blogs mit neuen Fragen nominieren. Das Ziel ist die Vernetzung untereinander und die Leser können so mehr über den Blogger und seine Beweggründe erfahren

Was für eine tolle Idee! Sehr gerne beantworte ich deine Fragen, Berenice:

  1. Worüber schreibst Du auf Deinem Blog? 

    In meinem Blog geht es über mein Leben als berufstätige Mutter, über die Herausforderungen der Vereinbarkeit zwischen Familie und Job, über meine Erlebnisse mit meinen beiden Kindern und über Dinge, die mir persönlich gefallen und mir gut tun…

2. Gibt es ein Tabuthema über das Du nicht schreiben würdest?

Ich würde über nichts schreiben, dass meinen Kindern später mal peinlich sein würde.

3. In welchem Land möchtest Du gerne Urlaub machen?

Da wir seit Jahren unseren Sommerurlaub auf Mallorca verbringen, möchte ich gerne mal was Neues sehen. Ich möchte unbedingt mal nach Skandinavien. USA wäre aber auch toll. Oder Südamerika? Oje, noch so viel zu bereisen…

4. Auf was willst Du nie wieder verzichten?

Eine Putzfrau. Das verschafft mir so viel Zeit für mich und die Kinder!

5. Hast Du ein Lebensmotto?

Denke so lange positiv, bis es wirklich einen Grund für negative Gedanken gibt.

6. Wofür bist Du dankbar?

Oh, für so vieles! Dafür, dass wir in einer Zeit leben, in der es uns an nichts mangelt und wir so sicher leben, wie nie zuvor. Dafür, dass meine Kinder gesund sind. Dafür, dass ich in einer wundervollen Beziehung leben darf. Dafür, dass ich tolle Freunde habe. Dafür, dass ich so ein optimistischer Mensch bin…

7. Was machst Du morgens zuerst?

Total langweilig: duschen.

8. Was landet immer in Deinem Einkaufswagen?

Blumen. Ich brauche immer frische Blumen zu Hause. Und Hummus, das steht immer auf dem Brotzeittisch und ist auch immer ganz schnell leer. Und natürlich Süßigkeiten…

9. Shoppst Du im Geschäft oder online?

Da ich so wenig Zeit habe, kaufe ich ziemlich viel online. Außerdem nerven mich die vollen Innenstädte, die überall gleich aussehen. Ich versuche aber, den lokalen Einzelhandel zu stärken. Vor allem die kleinen, schnuckeligen Lädchen, in den man die Sachen kaufen kann, die Frauen unbedingt brauchen…

10. Backst oder kochst Du lieber (und besser) ?

Ich koche lieber.
Wenn im Kindergarten ein Kuchenverkauf ansteht, stehe ich lieber hinter der Kuchentheke und verkaufe als am Abend vorher in der Küche um zu backen.
Aber ich würde gerne mehr neue Gerichte ausprobieren. Oder mal wieder scharf kochen, aber mit den Kindern ist das immer so eine Sache…

11. Hörst Du eher auf Kopf oder Bauch ?

Schwierige Frage… ich glaube eher auf den Bauch. Ich treffe viele schnelle, unüberlegte Entscheidungen. Einfach aus einer Laune. Und in den meisten Fällen war es dann auch die richtige Entscheidung.

So, das hat jetzt Spaß gemacht. Ich hoffe, ihr wisst jetzt etwas mehr über mich.

Ich nominiere folgende Blogs:

http://www.mamatized.com/
http://sonntagsausflug-rheinmain.de/
https://my-cutie-pie.com/

Wenn Ihr Lust habt mitzumachen, beantwortet doch folgende Fragen:

Meine Fragen sind:

  1. Wie lange hast du überlegt, bevor du mit dem Bloggen angefangen hast?
  2. Worauf achtest Du beim Verfassen von Blogposts?
  3. Wie und wo holst Du Dir Anregungen für Deine Blogartikel?
  4. Was begeistert dich, wenn du andere Blogs liest?
  5. Was ist das Verrückteste oder Außergewöhnlichste, das du je gemacht hast?
  6. Wenn Urlaub: lieber Berge oder lieber Meer?
  7. Treibst du Sport? Wenn ja, welchen?
  8. Was war dein Berufswunsch als Kind und warum?
  9. Bist du eher ein Stadtmensch oder ein Landei?
  10. Was hat dich heute schon zum Lächeln gebracht?
  11. Was liegt zur Zeit bei dir auf dem Nachttisch?

 

Hier nochmal die Regeln:

Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn in deinem Beitrag. Füge den “Liebster-Blog-Award”-Button in deinen Post ein und beantworte die dir gestellten Fragen. Nominiere anschließend weitere neue Blogger und stelle ihnen elf neue Fragen.

Ein Kommentar zu „Liebster Award

  1. Wow, das ging schnell 🙂 Tolle Antworten, vielen Dank dass Du mitgemacht hast ! Ich kaufe auch jedes Mal Blumen. Sie bringen einfach Farbe und gute Laune in den Raum – bei dem Wetter auch ein absolutes Muss !
    Liebe Grüße,
    Berenice

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

