Freier Samstag! Yeah! …oder?

Hab ich ein Glück! Die Sonne scheint… am Wochenende! Wie lange habe ich sie vermisst! Nach sooo vielen Monaten Winter! Es ist Samstag… Wir haben gemütlich gefrühstückt und die Kids haben Lust auf Zoo. Der Papa schnappt sich die beiden und schenkt mir einen „freien“ Samstag! Yeah!

Was mach ich bloß mit der schönen freien Zeit? OK, erstmal das Pflichtprogramm: Großeinkauf, Wäsche, Staubsaugen und Aufräumen. Zack, sind schon zwei Stunden meiner freien Zeit vorbei. 

Dann leg ich mich eine Runde aufs Sofa und döse etwas. Herrlich!
Doch dann „Ping“… eine WhatsApp vom Papa: zwei strahlende Kinder vorm Eisbärengehege. Die scheinen richtig Spaß zu haben. 10 Minuten später „Ping“ …. zwei strahlende Kinder mit Eis in der Hand. Oh, wie lecker! Den beiden geht’s richtig gut!

Ich setze mich mit einer Tasse Kaffee auf die Terrasse und genieße die Ruhe. „Ping“. Der Papa mit den Kids beim Karpfenfüttern. Welch ein Spaß!

Und ich? Sitze hier ganz alleine. Soll ich noch was aufräumen? Och nö… an meinem freien Samstag? Also setze ich mich noch etwas in die Sonne… Aber irgendwie kann ich sie gar nicht richtig genießen. Der Rest der Familie hat gerade eine so schöne Zeit.
„Ping“… sie sind immer noch im Zoo!

Man kann es mir auch echt nicht recht machen! Die ganze Woche sehne ich mich nach einer Viertelstunde nur für mich. Jetzt habe ich einen ganzen Tag und frage mich, was ich mit der Zeit anfangen soll….? Ich könnte noch ein Buch anfangen. Oder mir die Nägel machen. Aber wetten, dass sie dann gleich vor der Tür stehen? Also lasse ich es.

Und so vergeht die Zeit nur langsam, ich mache hier etwas und dort… und sehne meine Familie herbei. Und als ich schon von draußen das erste „Mama!“ höre, geht mir das Herz auf! Das fröhliche Plappern über die Erlebnisse ist so schön! „Mama, weißt du was….? Wir haben Fledermäuse gesehen! Echt! Und wir hatte alle ein Eis! Und fast hätten wir die Bahn verpasst! Wir mussten echt rennen! Und ich habe Ziegen gefüttert! Und bei den Nilpferden hat es so gestunken! Und …. “

Familie ist toll! Manchmal merkt man das erst, wenn sie mal nicht da ist.
Den restlichen Nachmittag werde ich so richtig genießen mit meinen Liebsten :o)

 

 

2 Kommentare zu „Freier Samstag! Yeah! …oder?

Kommentar verfassen

