What makes me happy… #2

Oftmals sind es ja die kleinen Dinge im Leben, die einen so richtig glücklich machen. Ich habe so einen Glücksmoment fast jeden Morgen:

Nachdem ich den Frühstückstisch gedeckt habe und mich angezogen habe, wecke ich die Kinder, so gegen 7. Die beiden schlafen dann meistens noch tief und fest. Ich mache den Rolladen etwas hoch, damit etwas Licht ins Zimmer kommt, streichel ihnen über den Kopf und murmel „Guten Morgen, Frühstück ist fertig…“.
Meistens höre ich dann sowas wie „Nööö, ich bin noch sooo müde“ oder „Noch 5 Minuten…“ (ob sie eigentlich schon wissen, wie lange 5 Minuten sind?).

Ich lasse sie dann langsam wach werden. Und nach ein paar Minuten rufen sie mich dann und möchten zum Frühstückstisch getragen werden. Das hat sich irgendwie so eingespielt. Und wenn ich dann diese kleinen, noch bettwarmen Wesen auf den Arm nehme, die ihre kleinen Arme und Beine um mich schlingen und ihren Kopf auf meine Schulter kuscheln… das macht mich glücklich! Das ist so unglaublich wohlig und innig! Ich spüre wie mein Kind diese Situation genießt, aber ich genieße sie mindestens genauso.

Mit dem Kind auf dem Arm setze ich mich an den Tisch und wir kuscheln noch etwas weiter, bis wir uns langsam voneinander lösen und jeder auf seinen Stuhl geht, um zu frühstücken. Dann hole ich das nächste Kind und kann das Ganze nochmal genießen!

Ich freue mich jeden Morgen auf diesen Moment und spüre noch die Wärme an meinem Körper, wenn ich schon längst im Auto auf dem Weg ins Büro bin. Und ich hoffe, dass ich diese Momente noch ganz, ganz lange genießen kann!

Bitte, werdet nicht so schnell groß, ihr Zwerge!

Kommentar verfassen

