Unser Sommertag in Bildern

Hatte ich schon erwähnt, dass ich dieses Wetter liebe? Blauer Himmel, endlich grünt und blüht alles. Und endlich fühlen sich auch die Temperaturen nach Sommer an. Alle haben gleich bessere Laune UND man kann endlich wieder mehr Zeit draußen verbringen!

Deshalb haben wir diesen wunderschönen Tag auch so richtig sommerlich verbracht. Seht hier:

sommertag2

Da die Kinder heute im Kindergarten mittagessen, habe ich mir einen leckeren Bulgur-Salat geholt. Und wo habe ich ihn gegessen? Genau! Auf der Terrasse!

sommertag3

Mit den Kindern habe ich dann meinen Nachtisch geteilt: Hmmm… lecker Erdbeeren mit Sahne. Zwar noch nicht von hier, aber trotzdem lecker!

Dann haben wir leckeres Eis gemacht, aus Kirsch- und Pfirsich-Saft. Wenn man die Säfte ganz langsam zusammengießt, ergibt das schöne Farbmuster.
Die ersten wurden gleich heute Abend vernascht.

sommertag6

Und endlich, endlich ist wieder Flipflop-Zeit! Noch schnell die Nägel sommerlich lackiert. An der Sommerbräune arbeite ich noch :o)

Sommertag1

Am Nachmittag haben wir noch einen Ausflug zum nahen Baggersee gemacht. Der war aber noch echt kalt. Einige Hartgesottende haben sich zwar schon in die Fluten gestürzt, waren aber auch schnell wieder draußen.
Für ein Fußbad hat es aber auf jeden Fall gereicht. Und die Radtour dahin hat auch Spaß gemacht.

Jetzt lassen wir den Abend noch bei einem Glas Weinschorle ausklingen…

Ich wünsch euch ein schönes sommerliches Wochenende!

Kommentar verfassen

