#Familienmoment Nr. 1

Die Küstenmami von Küstenkidsunterwegs hat schon vor einiger Zeit dazu aufgerufen, jede Woche Mittwoch einen ganz besonderen Familienmoment zu beschreiben.Viele Mami-Blogger haben schon mitgemacht und heute möchte ich mich auch mal einreihen. Es ist ja gerade noch Mittwoch ;o)

Dies ist unser Familienmoment:

Neulich Abend, ich räume gerade die Küche auf, ruft mein Großer:
„Mama, komm ganz schnell! Ich muss dir was zeigen!“

„Was denn?“

„Du musst kommen, ganz schnell!“

Ok, dann eben schnell…

Ihr müsst wissen, mein Sohn ist ein Kletteräffchen. Er klettert auf jede Mauer, auf jedes Klettergerüst, auf jedes Spielhäuschen, über Sofas, Tische und Fensterbänke. Er ist auch ein großer Fan von Parcour-Läufern, schaut sich diese auch gerne auf You Tube an und möchte später natürlich auch Parcour-Läufer werden!

Ich bin schon tausend Tode gestorben deswegen, weil er oft auch hoch hinaus klettert und runterspringt. Ich haben immer Angst, dass er irgendwann mal runterfällt und falsch landet. Was bisher aber zum Glück noch nie passiert ist. Ok, außer einmal, da ist er von der Rutsche gesprungen – rutschen kann ja jeder –  und danach hatte er seine erste Zahnlücke ;o)

Diese Woche hat er ein neues Kletterobjekt gefunden: unsere Türen…
Er klettert ohne Mühe wie ein Äffchen am Türrahmen hoch, stemmt dann links und rechts ein Fuß in den Rahmen und klammert sich oben mit den Händen fest.

Nebenbei erwähnt er noch: „Mama, hier oben ist es ganz staubig!“

Na toll, beim nächsten Mal geb ich dir ein Staubtuch mit!

Kletteraffe

Süß war noch, wie er versucht hat, seiner kleinen Schwester beizubringen, wie man Türen hochklettert. Sie schafft es immerhin schon 20 cm über den Boden. Ich finde, das reicht auch für den Anfang…

2 Kommentare zu „#Familienmoment Nr. 1

  1. Hihi, das mit dem Staubtuch ist eine gute Idee 😀 Wenn ich das so lese, glaube ich, dass ich als Mami noch viel robuster werden muss, wenn meine Küstenkinder größer werden… die klettern bestimmt auch jeden Leuchtturm hoch 😉

    Schön, dass Du beim #Familienmoment dabei bist!

    Viele liebe Grüße schickt
    Küstenmami

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

