Gestatten, Frau Martin ist mein Name.

Wer von euch kennt Frau Martin? Ich vermute mal jede Mama mit Töchtern im Bibi und Tina-Alter. Die Fortsetzung von den Bibi Blocksberg Geschichten, die ich noch aus meiner Kindheit kannte und geliebt habe.

Frau Martin ist die Besitzerin vom Martinshof, auf dem Bibi und Tina mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina leben.

Bei uns laufen die CDs rauf und runter und meine Kleine kennt sie schon fast auswendig. Abends im Bett trällert sie die Titelmelodie „Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina. Sie reiten im Wind…“ ich kenn sie auch schon auswendig.

Seit kurzem muss ich immer mal wieder in die Rolle der Frau Martin schlüpfen, wenn meine Kleine mit ihrer Freundin spielt:

„Frau Martin?“ fragt meine Kleine.

„Ja, was ist denn L.?“ antworte ich.

„Nein, Mama, ich bin jetzt Bibi und du bist Frau Martin.“

„Ach so!“… „Ja, was ist denn Bibi?“

„Amadeus bekommt sein Fohlen. Du musst den Tierarzt anrufen!“

„Oh, ist es schon so weit?“

„Ja, er ist im Fahrradschuppen … äh … im Stall. Tina ist schon bei ihm. Kannst du den Tierarzt anrufen bitte, Frau Martin?“

„Na, klar!“ Ich greife zum Telefon: „Ist da der Tierarzt? Hier ist der Martinshof. Amadeus bekommt sein Fohlen, können Sie bitte kommen? Ja, schnell wenn’s geht!“

„Gut.“

Und meine kleine Bibi eilt wieder raus zum fohlenden City-Roller, bevor sie eine weitere Runde durchs Wohngebiet reitet…

 

2 Kommentare zu „Gestatten, Frau Martin ist mein Name.

Kommentar verfassen

