#WohlfühlChallenge – heute: Spazierengehen

Sonja von Mamas Notes ruft ja den ganzen Juni zur #WohlfühlChallenge auf und gibt uns jeden Tag neue schöne Aufgaben, die einen zumindest für einen kurzen Moment rausholen aus dem Alltagsstress… Die heutige Aufgabe lautet: Spazierengehen.

Für einen ausgiebigen Spaziergang in der Natur fehlt mir heute leider die Zeit. Vielleicht hole ich das am Wochenende nach… Allerdings musste ich heute in die Apotheke, und weil das Wetter so schön ist, gehe ich den Weg dorthin zu Fuß und versuche ihn mal bewusst wahrzunehmen…

Ich starte bei uns im Garten und stelle fest, dass die Wiese mal wieder gemäht werden muss. Dann gehe ich auf die Straße in unserem Wohngebiet, die gerade von Kindern nass gespritzt wurde. Zum Glück sind sie gerade nicht zu sehen.

Ich überquere die Straße und stelle das erste Mal fest, wie viele unterschiedliche Pflastersteine es bei uns gibt…

In der Apotheke angekommen, bin ich zum Glück gleich an der Reihe! Ich nehme noch ein paar Rentner-Bravos mit, weil ich nächste Woche die Schwiegereltern meiner Tante auf Mallorca besuchen gehe und dort gibt es die nicht.

Für den Rückweg nehme ich eine andere Straße, was ich normalerweise nie tue. Hier gibt es wieder andere Pflastersteine… erstaunlich…

Zu Hause angekommen werde ich gleich wieder überfallen von meinen beiden, was mir die kurze Zeit der Ruhe und Konzentration auf meinem Spaziergang gleich nochmal bewusster macht…

Vielen Dank, liebe Sonja ;o)

Ein Kommentar zu „#WohlfühlChallenge – heute: Spazierengehen

Kommentar verfassen

