39 Fakten über mich

Es ist an der Zeit, dass ihr mal etwas mehr über mich erfahrt. Da kommt die Blogparade von stylepeacock  wie gerufen. Für jedes Lebensjahr erfahrt ihr einen Fakt über mich. Und los geht’s:

  1. Ich bin in meinem Leben schon 15 Mal umgezogen. Dabei habe ich in vier verschiedenen Bundesländern gewohnt und musste zweimal sogar die Schule wechseln.
  2. Ich liebe Filme wie Dirty Dancing und Pretty Woman und habe beide sicherlich schon 20mal angeschaut und kann sie immer wieder anschauen.
  3. Ich nähe sehr gerne. Leider habe ich viel zu wenig Zeit dazu, denn ich kann nur anfangen, wenn ich die Muße dazu habe.
  4. Ich habe früher total gerne historische Romane gelesen, mittlerweile aber nicht mehr.
  5. Seit ein paar Jahren bekomme ich graue Haare und die haben eine andere Struktur, sodass meine alte Frisur nicht mehr gut aussieht und ich gerade eine neue Frisur züchte.
  6. Ich habe eine Schwäche für Toffifee.
  7. Ich sitze total gerne draußen auf der Terrasse, mag aber keine Gartenarbeit.
  8. Ich bade nicht gerne.
  9. Ich mache gerne Yoga und habe sogar mal mit dem Gedanken gespielt, eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen.
  10. Ich habe schon dreimal Bungeejumping gemacht.
  11. Ich stehe total auf alte Steine, sprich Ruinen oder antike Gebäude. Das fasziniert mich.
  12. Als Kind habe ich voltigiert und habe Rhythmische Sportgymnastik gemacht.
  13. Ich würde gerne Tennisspielen lernen.
  14. Ich würde gerne mal eine Zeitlang im Ausland leben, bisher hat sich aber noch keine Gelegenheit ergeben. Vielleicht kommt die ja noch.
  15. Meine Kleidung besteht fast nur aus gedeckten Farben: schwarz, braun, beige, oliv, grau…. Und jedes Mal, wenn ich mir mal etwas Buntes kaufe, ziehe ich es dann doch nicht an.
  16. Ich mag das Gebirge total gerne. Am liebsten oberhalb der Baumgrenze. Die Stille, die Weite und die Felsen genießen.
  17. Es gibt keine Frauenzeitschrift, die ich gerne lese. Mich nerven die Schminktipps und die Modeseiten.
  18. Dafür lese ich zurzeit gerne die Zeitschrift Business Punk.
  19. Ich war zweimal auf der Loveparade in Berlin und bin früher oft in Clubs mit elektronischer Musik gegangen. Leider mittlerweile nur noch sehr selten.
  20. Ich trinke gerne Rotwein, vertrage ihn aber leider, leider nicht mehr. Ich kann dann nämlich nicht mehr einschlafen…
  21. Mein Mann und ich haben uns auf einer Singleparty kennengelernt, vor 18 Jahren ;o)
  22. Ich brauche immer frische Blumen zu Hause, habe aber sonst keinen grünen Daumen.
  23. Ich mag keine Haustiere. Ich hatte mal einen Wellensittich als Kind, heute möchte ich aber keine Tiere mehr im Haus haben.
  24. Ich trinke kein Bier.
  25. Ich habe eine riesige Sammlung an Schals und Armbändern.
  26. Ich habe sehr empfindliche Füße. Wenn Schuhe irgendwo drücken, ziehe ich sie nicht mehr an. Das macht die Auswahl extrem aufwendig… deshalb habe ich auch weniger Schuhe als die Durchschnittsfrau.
  27. Ich wollte nach dem Abi Goldschmied werden. Dann habe ich ein Schnupperpraktikum gemacht und… was soll ich sagen.. hab dann doch lieber BWL studiert.
  28. Ich habe einen kleinen Bruder, auf den ich mächtig stolz bin, aber wir sehen uns leider viel zu selten.
  29. Ich hatte mal eine extrem schlechte Erfahrung mit Wodka-Red Bull… seitdem trinke ich kein Red Bull mehr… Wodka geht aber noch!
  30. Ich habe ein relativ schlechtes Abi gemacht, muss aber sagen, dass mir das in meiner beruflichen Laufbahn bisher noch kein Hindernis war. Mein BWL-Diplom habe ich mit 2.0 abgeschlossen.
  31. Während meines Studiums bin ich mal mit einer Freundin eine Münchner Boy Group hinterher gereist, wir waren richtige Groopies. Das war total lustig und peinlich zugleich.
  32. Ich habe unmittelbar nach meinem Führerschein in einer Autovermietung gejobbt. Dort bin ich viel und mit vielen verschiedenen Autos gefahren. Autofahren macht mir gar nichts aus.
  33. Ich kann gut einparken.
  34. Ich würde gerne mal eine Woche mit meiner besten Freundin auf ein Yoga-Retreat fahren.
  35. Ich war mit 14 auf einem Michael Jackson-Konzert, alleine mit meinem Bruder.
  36. Ich hasse Kruschtelecken in der Wohnung, schaffe es aber nie, sie aufzuräumen.
  37. Ich habe dieses Jahr 20jähriges Abi-Jubiläum.
  38. Ich würde gerne mehr Sport machen, bekomme es aber irgendwie nicht auf die Reihe.
  39. Ich werde dieses Jahr 40 und keine Ahnung was ich da machen soll.

 

4 Kommentare zu „39 Fakten über mich

  1. Liebe Andrea, danke für deine wunderbaren Fakten. Rennt die Zeit nicht immer schneller? Ich hatte letztes Jahr 30 jähriges Abi, das klingt echt Horror, oder? Ich fasse das gar nicht. Ich werde 50 und habe keine Ahnung, was ich da machen soll. ich dachte immer, in diesem Alter wäre ich total gesettelt ,mit Haus und Hof, aber irgendwie bin ich aus dem Studimodus nie wirklich rausgekommen 😉 Vielleicht mache ich eine Bottleparty wie früher, das wäre doch was, Nudelsalat, Chili con Carne (non Carne für die Veggies) und billiger Rotwein. Nun gut Eigentumswohnung statt WG-Zimmer, aber alles doch sehr wenig perfekt und gesetzt. Diese Ecken gucken mich auch gerade an, ich kriege das auch nicht hin 🙂

    Viele liebe Grüße
    Chris

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

