Mein erstes Elternblogger-Treffen

Ein gutes halbes Jahr blogge ich nun schon selbst. Und ich habe in der Zeit schon von vielen Bloggertreffen gehört, auf denen man andere Blogger kennenlernen kann und sich übers Bloggen aber auch viele andere interessante Themen austauschen kann.

Letztes Wochenende war ich nun selbst auf einem Bloggertreffen eingeladen. Die liebe Berenice vom Blog Phinabelle hat das erste Elternblogger-Treffen im Südwesten #EBTSÜ organisiert und ich durfte dabei sein!

Und was soll ich sagen, es war ein großartiger Nachmittag an dem ich viele sehr sympathische Bloggerinnen kennengelernt habe. Einige kannte ich bereits von ihren Blogs und wir waren über Kommentare in Kontakt, sie aber persönlich zu sehen, war schon ein tolles Erlebnis. Wir haben eine schöne Zeit verbracht, viel gequatscht und erzählt und ich habe den Erfahrungen der „alten“ Hasen lauschen können. Aber es ging neben dem Bloggen auch über ganz alltägliche Dinge im Leben von Müttern.

Ganz besonders hat es mich gefreut, dass ich Katja von Mamatized kennengelernt habe. Schließlich bin ich beim Lesen ihres Blogs auf die Idee gekommen, selbst zu bloggen. Wenn die Kids nicht allmählich müde geworden wären und der Weg zurück nicht so lang, hätten wir sicher noch ewig weiterquatschen können…

Ein großes Dankeschön nochmal an Berenice, die dieses Event mit viel Aufwand und tollen Ideen organisiert hat. Sie hat auch eine Menge Sponsoren an Bord holen können, mit deren Unterstützung sie eine großartige Goodie-Bag zusammengestellt hat, die meine Tochter noch auf dem Rückweg im Auto gleich ausgepackt und für sich in Beschlag genommen hat (sonst hätte ich noch ein Foto davon gemacht). Was alles drin war, könnt ihr aber hier sehen.

Außerdem dabei waren noch:

Sabrina von Babykeks
Jil von Von Herzen und Bunt
Bea von Lifestylemommy
Moni von Mamaz
Claudia von Grashüpfer
Regine von Raise and Shine
Yvonne von Ariane Brand
Katja von Mamatized
Jenny und Natascha von Kinderglück – Der Familienblog
Sabrina von Wunschkind-Herzkind-Nervkind

Ich hoffe sehr, dass ich die lieben Mädels bei weiteren Bloggertreffen wiedersehen werde. Und vielleicht etabliert sich ja das EBTSÜ…?

4 Kommentare zu „Mein erstes Elternblogger-Treffen

Kommentar verfassen

