Vitamin-Quickie für die ganze Familie

Ihr Lieben,

heute bin ich über die Blockparade von MISS BROCCOLI gestolpert. Ein toller Blog by the way. Sie fragt nach schnellen, gesunden Rezepten für Kinder. Und da kam mir gleich mein Notrezept in den Sinn, das ich immer dann mache, wenn wir die letzten Tage mit gesunder Ernährung etwas geschlampt haben: Gazpacho.

Gazpacho lieben die Kinder seit unserem letzten Mallorca-Urlaub. Sie konnten gar nicht genug davon bekommen. Wir haben einen regelrechten Gazpacho-Contest in allen Restaurants gemacht.

Und so geht unser Gazpacho-Blitzrezept:
(für 3-4 Portionen)

2 Packungen passierte oder stückige Tomaten (ohne Zusatzstoffe)
1/2 Gurke, geschält falls nicht Bio
1 gelbe oder rote Paprika 
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe (optional)
ein guter Schuss Olivenöl oder Leinöl
ein kleiner Schuss Balsamico
1/2 Teelöffel Fleur de Sel
gemahlener Pfeffer
Eiswürfel

Das Gemüse grob klein schneiden. Dann alles in einem Standmixer oder mit einem Pürierstab gut pürieren. Fertig!

Die Zutaten habe ich eigentlich immer im Haus, so dass ich die Suppe auch gerne schnell zur Brotzeit mache. Croutons aus alten, gerösteten Brotwürfeln gehen auch immer noch dazu.

Auf dem Blog von Miss Broccoli findet ihr noch mehr Blitzrezepte für Kinder. Und bald kührt sie die 5 besten Rezepte dieser Blogparade. Mal sehen, ob ich Chancen habe…

Herzlichst,

Eure Andrea

 

Einen weiteren Beitrag zum Thema Kinderernährung findet ihr hier.

 

 

Ein Kommentar zu „Vitamin-Quickie für die ganze Familie

Kommentar verfassen

